Herzlich willkommen!
Schön, dass Sie da sind.
Hier finden Sie Infos in Leichter Sprache.
Unsere Schule ist neu
Unsere Schule ist eine neue Schule.
Die Schule startet im Sommer 2026.
Bei uns lernen Kinder und Jugendliche.
Wir haben zwei Schwer-Punkte:
- Lernen: für Klasse 1 bis Klasse 10.
- Sprache: für Klasse 1 bis Klasse 4.
Was ist Leichte Sprache?
Leichte Sprache ist eine besondere Art zu schreiben.
In Leichter Sprache schreiben wir:
- in kurzen Sätzen
- mit klaren Wörtern
- ohne schwere Fach-Wörter
- mit großer Schrift
So können viele Menschen die Texte besser lesen.
Und besser verstehen.
Was möchten Sie wissen?
Unsere Schule
Hier erfahren Sie: Wer wir sind. Und wo wir sind.
Schul-Leben
Hier erfahren Sie: Was passiert bei uns in der Schule.
Kontakt
Hier erfahren Sie: Wie Sie uns erreichen können.
Hinweis:
Sie können oben links auf den Knopf
„Standard-Ansicht" drücken.
Dann sehen Sie die normalen Seiten von unserer Schule.